Uli Bauer Coaching im Dialog

Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat,
sieht in jedem Problem einen Nagel!
Paul Watzlawick

 

Startseite

Coaching – dialogische Beratung

Zielgruppen

Coaching-Prozess

Warum Burn-out nicht ...

Profil

Vita

Kontakt

Impressum / Datenschutz

 

Leben ist Veränderung

Diese Erkenntnis fasziniert mich seit langem und hat mein eigenes Leben geprägt. Ich habe erfahren, dass der Versuch des Festhaltens an Gewohntem den Menschen häufig Stress und Unglücklich-Sein bringt.

Ich verfüge über eine 35-jährige Beratungserfahrung, ursprünglich als Hotelkaufmann, später in leitenden Funktionen in Vertriebsorganisationen und nun seit 2006 als Coach und als Trainer für emotionale Intelligenz.

In meiner täglichen Arbeit kann ich beobachten, dass wir Menschen in der Regel die Ursachen für die persönliche Unzufriedenheit und Sorgen im äußeren Umfeld suchen. Unbewusste Glaubenssätze, Haltungen oder auch „innere Antreiber“ hindern uns viel öfter angemessen und befriedigend mit problematischen Situationen umzugehen.  

Mit meinem Coaching unterstütze ich Menschen, die sich in einem persönlichen Prozess des Suchens nach diesen Haltungen befinden oder sich dorthin begeben wollen. Gerne begleite ich auch Sie mit meinem Einfühlungsvermögen, Herz und Humor und wenn nötig, mit liebevoller Konfrontation.

 

Aus- und Fortbildungen:

Für meine Tätigkeit als Coach besitze ich auf der Basis der Gestalttherapie (Fritz Perls) und der Transaktionsanalyse (Eric Berne) umfassende Aus- und Fortbildungen:

  • Coaching-Ausbildung (zertifiziert) bei Hephaistos Coaching-Zentrum München nach den Richtlinien des Deutschen Bundes-Verbands Coaching (DBVC) e.V.(siehe auch metatheorie-der-veraenderung.info)
     
  • Trainerausbildung (zertifiziert) bei ABB-Seminare, Pößneck nach den Richtlinien des DVWO und DIN EN ISO9001:2008
     
  • Einführungsseminar Systemische Transaktionsanalyse (TA) entspricht dem offiziellen Einführungskurs (101) und internationalen Standards der TA-Gesellschaften (DGTA,EATA,ITAA) bei Professio GmbH, Ansbach
     
  • mehrjährige Teilnahme an gestalttherapeutisch orientierten Intensiv-Workshops von Eidenschink & Partner, Krailling b. München
     
  • permanente Supervision bei Dipl. Psychologin Karin Horn-Heine, Hephaistos Coaching Zentrum, München

 

Uli Bauer • 83646 Bad Tölz  • Tel. 0172 / 8183041 • mail@uli-bauer-coaching.de